27. Juli 2014

Liebster Award

Mary vom Blog Rosarote Brille hat uns für den' Liebster Award' nominiert (hier ein großes Dankeschön).

Das Prinzip von dem Award ist, dass man 11 kleinere Blogs vorstellt, mit weniger als 200 Abonnenten und den Bloggern 11 Fragen stellt.

Diese nominieren wiederum 11 weitere Blogs.

Hier die Regeln:


1. Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen.
3. Nominiere 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern.
4. Stelle den Nominierten 11 Fragen.
5. Schreibe den Nominierten einen Kommentar, dass du sie nominiert hast, und verlinke in deinem Post zu ihren Blogs.

Also lasst uns starten.
Hier die Fragen von Mary:

1. Warum hast du angefangen zu bloggen?

Bevor wir unseren Blog starteten, haben wir beide schon lange Zeit verschiedene Blogs verfolgt. Wir fanden das Prinzip über Ding zu posten, die einem gefallen, Anleitungen und Rezepte auf seiner eigenen Seite zu teilen, sehr interessant. Eines Tages haben wir so unseren eigenen Blog gestartet. Zu zweit.

2. Deine peinlichste Situation?

Mutter: Meine peinlichste Situation war wohl, als die Security am Flughafen in Miami wissen wollte, was ich da unter meiner Weste verstecke. Sie zog unvermittelt am meinem Reißverschluss. Wie man dann sah, hatte ich nichts drunter außer meiner Unterwäsche.
Das war schon ein bisschen peinlich.

Tochter: Da ich eine Person bin, die peinliche Situationen nur so anzieht habe ich nach Jahren einen Weg gefunden wieder selbstbewusst aus dem Haus zu gehen:
Ich rede mir ein sie hätten nie stattgefunden und somit vergesse ich alles. Aus dem Grund hab ich leider keine besonders peinliche Situation hier preiszugeben.

3. Gibt es etwas, was dich an deinem Blog manchmal so richtig nervt? Und wenn ja, was?

Wir lieben unseren Blog ABER JA ! da gibt es etwas. Es nervt tierisch, dass die Bilder im Post oft so schwer zu platzieren sind :( !

4. Was isst du am liebsten?

Mutter: Pasta in allen Variationen und ich liebe Meeresfrüchte.

Tochter: Nicht is(s)t besser als Pasta mit Rucola, Oliven und getrockneten Tomaten. (Mhmm..)

5. Welcher deiner Posts gefällt dir am besten?

Unser DIY Adventskalender (hier). Wir haben uns so viel Mühe gegeben und es hat so viel Spaß gemacht. Ich finde er ist auch mit Recht unser meistgesehener Post.

6. Wohin möchtest du einmal reisen?

Mutter: Seit ich ein Kind war, wollte ich schon immer mal in die Südsee. Ich weiß schon gar nicht mehr genau warum, aber das ist schon immer meine Antwort auf die Frage nach meinem Wunschreiseziel.

Tochter: Ich will unbedingt mal nach Asien...und zwar überall in Asien wie zum Beispiel Bali, Thailand, Japan, China,... Aber auch nach Afrika und mal nach Nord- und Südamerika .

7. Dein Lieblingsfilm?

Mutter: Einen speziellen Lieblingsfilm kann ich da nicht nennen, aber ich mag etwas skurrile französische und englische Filme.

Tochter: Nein.. nicht Film, sondern Filme!

Ich habe genau drei Lieblingsfilmreihen, die mein Mutter immer mit mir gucken muss.
Harry Potter 1-7.2, Ocean's 11-13, Men in Black 1-3 und Zurück ins die Zukunft 1-3.

8. Hast du ein großes Vorbild? Und wenn ja welches?

Mutter: Ein Vorbild habe ich nicht, aber ich mag geradlinige, zielstrebige Menschen, die versuchen die Welt ein klein wenig besser zu machen.

Tochter: Nö.

9. Das letzte Buch, das du gelesen hast?

Mutter: Ein Buch über Ajurveda

Tochter: Ich wurde in der Schule gezwungen Schiller zu lesen.

10. Ein Wunsch für die Zukunft?

Mutter: Für mich persönlich? Mehr Zeit.

Tochter: Ins Weltall zu reisen und dort mal meine Sommerferien zu verbringen.

11. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Wir hatten genügend Zeit um auf eine perfekt ausgeklügelte Antwort zu kommen:
1. Ein Satellitentelefon (hier)
2. Survival kit (hier)
3. Viel viel Wasser (hier)

Nun zu unseren Fragen.

1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
2. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
3. Dein liebster Witz?
4. Welchen Song hörst du zur Zeit am meisten?
5. Deine Lebensweisheit?
6. Was war dein schlimmstes Fach in der Schule?
7. Magst du Lakritze? Ja oder Nein.
8. Was würdest du niemals essen?
9. Eins deiner lustigsten Erlebnisse.
10. Wie schaut für dich ein perfekter Tag aus ?
11. Liebstes Möbel- oder Dekostück in deiner Wohnung.

Wir nominieren:

Kommentare:

  1. Danke, dass ihr euch Zeit für die Fragen genommen habt! Die Antworten sind wirklich spannend ;)
    Liebe Grüße,
    Mary von Rosarote Brille ♡

    AntwortenLöschen
  2. Danke Danke <3
    Wir nehmen die Nominierung an und Posten in einigen Wochen unsere Antworten :)

    Seid gegrüßt, Ihr beiden
    Euer Eddy von Caroeddy

    AntwortenLöschen